Piratentage in Sankt Peter Ording 2018

Logbucheintrag Skyship AERA HARD

17.10-22.10

Lokalisation: Piratentage in Sankt Peter Ording anno 2018


Zurück auf dem Skyship, hoch in den Wolken in den Zeiten sitze ich nun hier rückblickend auf Erlebtes.

Piraten gibt´s nicht mehr? Da lache ich nur ganz laut.


Die Piratentage in SPO haben das komplette Gegenteil bewiesen. Käptn Charlie von CKV-Events rief den Kraken und Wir erhörten seinen Ruf nach 3 Jahren. Ja die Zeitbarrieren haben ihre Tücken und bei Poseidons fettem ARSCH was war das ein Fest!

Viele mir bekannte Gesichter hatte er um sich gescharrt, allen vorrrran Robert "Rowdy" Blake mit seiner Begleiterin Jay Jay, Tamino dem "Piraten" Gaukler, der Laibkneterey unter den Fingern von "Meer"Hexe Tanja, Woody dem Schiffszimmermann, die Süffigen Harrlunken der Hexenschänke, dem WAHNSINN verfallenen Crew des Tortuga Inn was mehr ein Kahn war unter dem Kommando von Käptn Cecil die orrdentlich über den Platz brüllte, den wahnwitzigen Musikern Sintram, McCabe und Kanaka.


Alle mir bekannt und doch wurde ich überrascht was Käptn Charlie noch so aufgefahren hatte mal abgesehen von einer ihm treuen Crew die sich Tag um Tag und Nacht wirklich und WAHRHAFTIG bewiesen hatten. Smut Tasha ewige Frühaufsteherin (Danke für Gespräche und Kaffe), Cutlass Sandra immer das Verkaufsruder führend, Chris mit Herz mit dem die Nächte konstruktiv verlässlich erfüllt waren und unvergesslich Sascha, des Käptn Charlies rechte Hand der stets und immer wusste wenn sein Käptn mal nicht ganz auf Kurs war. Unglaublich! Guter Mann!


Was haben wir gefeiert und Piratenspass gehabt. Nicht nur wir vom Kraken hatten Spass bei der Piratenschule, beim Pi-Kra-Pa (PiratenKrakenPatent) ,Nein es gab auch orrrrrrdentlich 3 mal pro Tag was auf die Ohren. Kanonendonner und Mörsersalut ausgeführt von Uli Whitebeard, der sich uns von Beginn an anschloss, meinen Büchsen- und Pistolenschützen , Kommando hatte Maat Mc Grinder und dem Teufelspack präsentiert durch Käptn Cavendish und seiner Liebsten Catherine O´Malley die auch noch ihren selbstlosen gruseligen Teil beim Pi-Kra-Pa beitrugen. GROSSARRRRTIG!

Doch um alles Rund, Kinderfreundlich und Lecker zu gestalten---WIR können auch nicht alles ;) --- ergänzten sich noch das Badehaus dazu, die Schlemmerpfanne, Wahrsagerei, magische Steine, Lederey, Gewänder aus allen Kontinenten , nebst Knochenschmuck , Eierknacken, Puppenspiel , feurige Kunstobjekte, Bogenschiessen, Fleischeslust und Völlerey. Doch ich muss zugeben da trieb sich ja noch ein Käptn Rum der einen wahrlich geschwätzigen, stets vorsagenden Malagasischen Seelöwen dabei hatte. (Himmel! Was trieb der uns zur Verzweiflung auf brüllende Art :) ) Dieser Käptn Siewers auf seinem Podest ist wahrlich mit allen Wassern der 7 Weltmeere gewaschen. Souverän geleitete er die Markteröffnung an allen 4 Tagen nebst den abendlichen Tavernenspektakeln wo alle nochmal ihren Teil beitrugen. Dabei dachte ich immer ich rede viel Seemannsgarn.........na dann..........AYE AYE Captain Siewers! Immer wieder gerne :)

AYE wenn Käptn Charlie ruft, dann lebt er seine Träumerey aus-GELUNGEN! Ein Rundum Piratenpaket.


Mein Lob geht auch an Janina und Vanessa von der Touristik, mal vom adretten Anblick abgesehen (HARRRRRRRR) waren sie für alle Schandtaten bereit und stets kompetent zuvorkommend erreichbar, unterstützt von ihrem Team und all den Helfern im Hintergrund. Die Piratenflagge am Mast, von Doc Fuego und Mir in der Nacht gehisst, hätte ruhig bis nächstes Jahr weiter wehen können. Ihr habt sie verdient!

NICHT selbstverständlich-DANKE!


Fazit des Ganzen:

Wunderbare Besucher im nördlichen Tortuga, grossartige Kinder, eine Piratenfreundliche Stadt (hatten ja keine Wahl anhand der Übermacht) , Tolles Wetter, einigermassen RUHIGE Nächte (der Kraken schläft nie ), verständnisvolle Liebe Händler (meinen dank an die Bäckerey für die nächtliche Verpflegung), eine TOLLE Touristik und ein Veranstalter mit einem Team aus Menschen mit Herz.


Ich habe eine grossartige Crew:

Vizekäptn Barbaraque, Doc "El Fuego" , Maat Mc Grinder, Bukanier Eleanor Rigby Sharp, Talisa "Bloody Two Hand" und Laderaumkoordinator Brunhilde von Lochersheim

Ohne euch wäre es anstrengend geworden :)

Unterstützt von Tentakel Mo, heimisch auf der Rattenkogge auch Dir meinen Dank. Knoten kannst ja jetzt und wir haben es immerhin mit knapp 500 glücklichen Kindern zu tun gehabt bei der Piratenschule und dem Patent.


Wir sind bereit das ganze zu bereisen wenn Käptn Charlie wieder ruft und bis dahin erstmal allen FAIR WINDS THRU ALL TIMES!!!!

Best regards

Käptn C. Black Der "Kraken"