Piratenmarkt auf Burg Blankenstein 2019

Überraschend, Wetterbangend, Musikalisch, Chaotisch und Charismatisch

Erinnerungsschwelgend gen Tortuga erinnert, sitze ich hier nun und verfasse meine Gedanken und lasse Bildlich Revue passieren.

Die Kombi aus Tamino dem Gaukler ( Organisation ) und jenem Markt, nebst dem immensen Schrift und Werbeverkehr mit mir hat mich persönlich zur Freude mehr als überrascht.

Der Markt war gelungen bis auf einige schmerzhafte Abstriche die getätigt werden mussten da auch die Burgbesitzer aufgerüstet hatten.

Als wir hoch oben am Turm ankerten galt der erste Blick den diversen Neuerungen.

Wo sollen denn alle hin? Viele grossartige Händler mit Top-Angeboten hatten zugesagt, Handwerker die ihre Kunst feil gaben brauchten Platz, nebst den unsrigen vom Kraken, Robert Blake mit seiner fantastischen Bühnenshow, den marodierenden Flammenwerfer und NICHT zu vergessen die Musiker.

Muckelig war es und als sich am Sonntag der Himmel öffnete merkte man was es heisst eine Sommerresidenz mit kleinen Ausmassen Burg zu nennen.

Kuscheln wurde zur Devise.

Alles in allem jedoch war es, mal wieder, eine hervorragend organisierte Veranstaltung was ich NUR einem lobend ausspreche.

Wer nicht dort war-hat leider was verpasst.

Eine Bandcompilation die Ihresgleichen suchte.

Krambamboule, Tales of Tinnef und Sangesschergen schlossen sich getreu dem Piratentum zusammen und schepperten ihre Sangeskünste über den Platz was Wir vom Kraken leider nicht mitbekamen da eine Horde an Kinderlein, ich liebe es, von mir unterrichtet wurde damit auch der Nachwuchs gefördert wird.

Viele Neue , Alte und lang vermisste Freunde gaben sich bei uns ein Stelldichein. Samstags wie Sonntags.

Der olle Rumford pöbelte wieder orrdentlich, die Royal Fortune of Pirates mit Käptn Black Bart und Grace O´Malley, Käptn Harris Coldwater Jackson nebst Pretty One Shakes und Nachwuchs, um nur einige zu nennen.

Zur Freude meinerseits lernte ich nicht nur Petronius den Puppenspieler näher kennen (der kann nicht nur Geschichten erzählen), sondern auch Woody von Woody´s Holzlager, der LARPbekannte Holzwurm war öfter bei uns im Lager.

Tolle Menschen die ich näher und einige Neu kennen lernen durfte.

Piraterie verbindet und DAS ist auch gut so.

Ohne uns selbst zu huldigen gaben WIR in gewohnter Manier unser aller jeder Mann und Kind wieder piratig Vollgas, kreeirten eine Flagge unter den begabten Händen unserer Sara zum Muttertag und nahmen orrrrrdentlich Papas und Sprösslinge auf den Arm die die MAMA nicht ehren. Zelebrierten meiner Arrrrrtgerecht eine Hochzeit die wohl so schnell nicht vergessen wird und jagten eine angehende Braut mit dem Schandkragen über den Markt. Befreit wurde sie erst als das Pressgeld durch meine Finger in die Tasche glitt. Bettler Jakob verteilte seine Läuse und Gaben an jene die ihm die Schale füllten und liess sein fauliges Lächeln öfter erstrahlen als es so manchen Lieb wahr, mich eingeschlossen ehe ich ihn ständig jagen musste das geforderte Überfahrtgeld zu erbeten.

Auch Roswitha Eisenblätter ward an Bord bzw. Lager um ihre Forschungen und Beobachtungen voranzutreiben was ihre Wolkenkraken betrifft.

Hoffen wir das sie Erfolg hatte-Geschichte wartet nicht.

Die Bochumer Stadtgarde erwartete mit uns ein Wiedersehen und die Blide ballerte ihre Nasse Wucht in die Menge was johlend gefeiert wurde.

Alles in allem also mal wieder ein Tamino Markt der sich sehen und erleben lassen konnte.

-Schaut auf seine Seite-da gibt´s mehr zu sehen-

Ich harre nun den Wegen, denn mit uns geht´s nun weiter auf dem Once upon a Time Festival in Dortmund zu Pfingsten. Annachronika rief wieder einmal und jenem Rufe folgen wir gerne.

GEBT ACHT-Hier kommt der Kraken.